Kontakt

Poetry Slam Show 17.06.2023

Poetry Slam Show

Der Kiwanis Club Emmendingen Tara veranstaltet am 17.06.23 die
POETRY SLAM SHOW
im Ökologischen Weingut Schmidt, Altweg 67 in Eichstetten
mit Nathalie Friedrich, Stefan Unser & Marvin Suckut.

Die drei haben zahlreiche Preise in der „SLAM-Szene“ abgeräumt, schreiben was sie denken und sagen was sie schreiben, scharfsinnig und ganz wunderbar.
Im Laufe der letzten Jahre konnten sie über 500 Poetry-Slams für sich entscheiden. Es wird also spannend!

Kartenvorverkauf (limitierte Plätze) in der Goldschmiede Détail in Emmendingen, im Weingut Kiefer, Bötzinger Str. 13a, Eichstetten und über julia.klein@dallmayr.de.
Vorverkauf 15€, Abendkasse 18€, limitierte Kartenanzahl

Die Slam Show ist in einer Halle und kann somit wetterunabhängig stattfinden.

Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt, die TARAs verwöhnen wieder ab 18.00 Uhr mit Speisen und Getränken. Auch gerne für Gäste, die nur das Hoffest genießen möchten (Eintritt frei).

Mit dem Erlös aus der Benefizveranstaltung werden das Modellprojekt „MAKS“ und weitere Projekte für Kinder und Jugendliche unterstützt.
„MAKS“ kümmert sich um Kinder von suchtkranken Eltern in der Region Freiburg/Emmendingen. Bitte helfen Sie uns, diese Projekte umzusetzen.

Das gibt´s bei uns

  • Poesie
  • Kulinarik
  • Musik
  • Benefiz

Kiwanis Emmendingen Tara e.V.

Unter dem Motto „Serving the Children of the world" setzen sich die 27 engagierten Frauen des Kiwanis Clubs Emmendingen Tara für benachteiligte Kinder ein.

MEHR INFOS

Poeten

Stefan Unser: Stefan Unser aus Malsch ist Slam-Poet, Menschen-Zoologe und Welterklärer - auf der Suche nach intelligentem Leben. So scharfsinnig und wunderbar, dass er aus Versehen 2016 Baden-Württembergischer Poetry Slam Meister wurde. Als Organisator und Moderator der Karlsruher Slam-Szene und Gründer der Poetry Lesebühne "An Wort und Stelle" in der Badischen Landesbibliothek ist er seit über 10 Jahren Motor und Kulturaktivist in Sachen Bühnenpoesie. Natalie Friedrich: Natalie Friedrich schreibt, was sie denkt und sagt, was sie schreibt - gute Voraussetzungen für Poetry Slam also. 2018 fand sie ihren Weg auf die Bühne und tritt inzwischen im gesamten deutschsprachigen Raum auf. Da sie aber aus Malsch kommt, ist ihre Anreise immer stressig. Egal, wohin. Marvin Suckut: Marvin Suckut wurde am 08.11.1989 in Stuttgart geboren. Seine Karriere als Autor begann 2009 in Stuttgart bei den Baden-Württembergischen U20 Meisterschaften im Poetry Slam, welche er gewann. Seitdem kann er auf über 1500 Auftritte bei Poetry Slams, Lesebühnen und andere Literaturveranstaltungen zurückblicken. Seit 2010 lebt und arbeitet er in Konstanz, von wo aus er eigene Literaturveranstaltungen rund um den Bodensee organisiert und moderiert. 2012 erschien sein erstes Buch "Ich kann ja sonst nichts." im Tinx-Verlag. Im Laufe der letzten Jahre konnte er über 500 Poetry Slams für sich entscheiden. Er wurde 2013 und 2014 Baden-Württembergischer Vize-Meister und stand 2016 im Finale der deutschsprachigen Meisterschaften in Stuttgart. 2015 organisierte er die Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften im Poetry Slam in Konstanz und Singen. Er gibt regelmäßig Workshops an Schulen und anderen Institutionen zum Thema "Rhetorik", "Poetry Slam" und "Kreatives Schreiben und Performance".