Kontakt

Interview: Max von myKaiserstuhl 10.03.2022

Vor dem großen myKaiserstuhl Eventjahr 2022 haben wir mit Max, einem der drei Gründer von myKaiserstuhl gesprochen.

Vor dem großen myKaiserstuhl Eventjahr 2022 haben wir mit Max, einem der drei Gründer von myKaiserstuhl gesprochen.


myk: Hey Max, du bist einer der Gründer von myKaiserstuhl und bist für die Events im Team verantwortlich. Letztes Jahr durftet ihr über 10.000 Besucher auf on- und offline Events zählen. Wie würdest du rückblickend euer erstes Eventjahr beschreiben?

Wenn ich es in einem Wort beschreiben müsste, wäre das definitiv: unvorhersehbar.

Im Jahr der Pandemie mussten wir immer sehr kurzfristig Entscheidungen treffen, egal ob es sich um ein on- oder offline Event handelte. Das hat uns viel Mut gekostet und ab und zu auch mal schlaflose Nächte bereitet. Insgesamt schauen wir aber auf viele großartige Highlights zurück, welche uns die Motivation dafür geben, genauso weiterzumachen.

myk: Was macht für dich ein myKaiserstuhl Event so besonders?

Unser Anspruch wird es immer sein – sehr hochwertige Events anzubieten. Deshalb sind wir stetig auf der Suche nach attraktiven Locations und kreativen Ideen, die den Rahmen bieten. Besonderen Wert legen wir hier auf die kulinarischen Angebote, sowie die Besetzung der Events durch internationale Künstler.

myk: Wie sucht ihr passende Kooperationspartner für das jeweilige Event aus?

Hinter jedem Event stehen Begegnungen mit großartigen Persönlichkeiten und Partnern, mit denen wir bei einem guten Glas Wein die Gedanken sprudeln lassen und anschließend die finale Umsetzung planen. Die Region Kaiserstuhl bietet ein super hochwertiges Angebot an Weingütern, erstklassiger Küche und außergewöhnlichen Locations. Genau das soll auf der Plattform myKaiserstuhl, sowohl auf den Events als auch auf den Social Media Kanälen gebündelt werden.

myk: Worauf dürfen sich die Event Besucher im Jahr 2022 freuen – welche Events stehen an?

Wir werden neben unseren legendären Schiffpartys unterschiedliche Afterwork Events, eine Beachparty, ein Weinfestival und auch Wine & Dine Events in der ganzen Region anbieten – dabei kommt jeder in den Genuss, den Kaiserstuhl von seiner besten Seite kennenzulernen. Wir haben aber natürlich auch noch die ein oder andere Überraschung im Gepäck, ihr dürft also gespannt bleiben.

myk: Plant ihr mit den Events im Kaiserstuhl zu bleiben oder möchtet ihr zukünftig auch in anderen Regionen Deutschlands Events veranstalten?

Langfristig wollen wir den Kaiserstuhl weit über die regionalen Grenzen hinaus bekannt machen und haben deshalb für dieses Jahr verschiedene Events in der Region Freiburg und darüber hinaus geplant. So wird es zum Beispiel eine „myKaiserstuhl – Big City Club Tour“ geben, bei der wir den Kaiserstuhl in den größten Städten Deutschlands in coolen Weinbars oder ähnlichem präsentieren werden.