Kontakt

myKaiserstuhl Interview mit Alm und Meyer 03.11.2022

Das Interview mit unserem Partner Alm und Meyer OHG – Allianz Generalvertretung  myK: Hallo Ihr Beiden, kommen wir gleich zum Punkt. Ihr beide seht so super motiviert und unverbraucht aus, obwohl ihr schon seit vielen Jahren Geschäftspartner seid. Was ist euer Rezept für eine erfolgreiche Geschäftspartnerschaft:  Carsten: Wir kennen uns schon seit klein auf und […]

Das Interview mit unserem Partner Alm und Meyer OHG – Allianz Generalvertretung 

myK: Hallo Ihr Beiden, kommen wir gleich zum Punkt. Ihr beide seht so super motiviert und unverbraucht aus, obwohl ihr schon seit vielen Jahren Geschäftspartner seid. Was ist euer Rezept für eine erfolgreiche Geschäftspartnerschaft: 

Carsten: Wir kennen uns schon seit klein auf und wissen genau, wie der andere tickt. Als die Agenturgründung vor 17 Jahren anstand, war für mich ganz klar, dass ich Andreas frage, ob wir das zusammen machen wollen.

Denn von Anfang an hatte ich ein gutes Gefühl, dass diese Zusammenarbeit von Erfolg gekrönt sein wird. Andreas: Danke für die Blumen. Ich gebe Carsten recht. Wir vertrauen uns wirklich blind und ergänzen uns hervorragend

myK: Vertrauen ist ein gutes Stichwort. Auf Eurer Website werbt ihr genau mit diesem Merkmal „Vertrauen“ , aber auch die Service Orientierung und die Kompetenz spielen offenbar eine sehr große Rolle:

Carsten und Andreas: Man sieht sich immer mindestens zweimal im Leben und deshalb ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden das A&O. Nur so gelingt es im Zusammenspiel mit den Kunden, auf die immer wechselnden und auch neuen Anforderungen, Antworten und Lösungen anzubieten.

myK: Ihr meint wahrscheinlich Folgendes. Es kann mit einem Mopedschild beginnen und wird nach Jahrzehnten ein Firmenkunde?

Carsten und Andreas: Diese Beschreibung mag zwar mit einem Augenzwinkern gemeint sein, stimmt aber absolut mit der Realität überein. Oft lernen wir unsere Kunden in einer Frühphase kennen und stellen ihnen die grundsätzliche Versorgung bereit, d. h. Unfall, Haftpflicht oder Autoversicherung. Im Laufe der Jahre werden dann gerne auch aus diesem Fundament heraus Bausteine wie der Vermögensaufbau und eine Baufinanzierung entwickelt.

Im Firmenkundenbereich nehmen wir grundsätzlich immer ein neues Maß, das heißt, zuerst Betriebsbesichtigung, dann die Daten und Fakten erfassen und daraus erstellen wir unser individuelles Konzept. Unser Motto: Wir decken Risiken und sichern Werte.

myK: Also nix mit „einmal gelernt und dann läuft das für immer“. Wie bildet ihr euch weiter:

Carsten und Andreas: Aus- und Weiterbildungen sind ein ständiger Begleiter einer fundierten Betreuung. Das betrifft uns beide genauso wie das gesamte Team. Stand heute agieren wir zu siebt und jeder hat seinen Aufgabenbereich, den er kontinuierlich weiterentwickelt.

myK: Das hört sich gut an bzw. nach „Hoffentlich ALLIANZ Alm&Meyer versichert“ – der Slogan ist doch immer noch Programm, oder:

Na ja, sagen wir es mal so: Mit der Allianz haben wir und vor allem der Kunde, egal ob Privatkunde oder Firmenkunde, einen extrem leistungsfähigen Partner. Hier bleibt kaum eine Frage offen. Wir als Generalvertretung sind sehr stolz, die ALLIANZ zu repräsentieren.

myK: Letzte Frage – kann man bei Euch im Büro (Fußgängerzone Breisach) so einfach reinschlappern und das Team bei einem Kaffee antreffen:

Oh, das ist sogar erwünscht und ein sehr guter Gedanke von Euch! Jeder ist willkommen!

Danke fürs Gespräch, es war super sympathisch!

Das myKaiserstuhl Team