Kontakt

TRADITION.STIL.HANDWERK

Wir kommen beide aus Winzerfamilien und hatten daher schon frühen Kontakt mit dem Weinbau.
Stefanie ist Quereinsteigerin und der Kopf des Weinhauses. Manuel ist Kellermeister und leidenschaftlicher Winzer.

Wir freuen uns beide den gemeinsamen Traum eines eigenen Weinhauses leben zu dürfen. „Der Umgang mit Wein ist wohl eine der schönsten und interessantesten Künste“.

Aus diesem Satz sind die Eckpunkte entstanden die unser Weinhaus wie die Weine prägen.

Wasenweiler
seit 2016
2 Mitarbeiter

Weinhaus Mößner

Weinhaus Mößner
Neunkircherstrasse 13
D-79241 Wasenweiler

Telefon: 015141813756

Zielstrebig und konsequent arbeiten zwei Generationen daran, Weine mit Ausdruck, Finesse und ganz eigener Identität zu schaffen.

Antrieb ist der Ausbau expressiver Burgunderweine und die Pflege der Kleinterrassen und Steillagen, die in die römische Zeit zurückreichen und für deren Erhalt schon Franz Keller während der Flurbereinigung am Kaiserstuhl kämpfte.

Weine und Lebensart unserer französischen Nachbarn sind unserer Familie schon immer oenologische Inspiration. Weine als perfekte Begleiter für gutes Essen auszubauen, ist seit jeher immer eine der zentralen Ideen der Vinifikation gewesen.

Wir stehen sowohl für durchgegorene, frische und fruchtige als auch für komplexe, mineralische und gehaltvolle Weine.

Wasenweiler
seit 2016
2 Mitarbeiter

Weingut Franz Keller

Weingut Franz Keller
Badbergstrasse 44
D-79235 Vogtsburg-Oberbergen

Telefon: 07662-93300