Wir sind eine kleine Honigmanufaktur mitten im wunderschönen Kaiserstuhl. Die Bienen und somit auch die Imkerei zählt bereits seit mehr als 50 Jahren zu unserem Hobby. Aktuell gehören 12 Bienenvölker zur Familie, die fleißig Blütenhonig produzieren. Der Honig kann direkt bei uns erworben werden.

Vogtsburg
seit 1970
2 Mitarbeiter

Kaiserstühler Bienenliebe

Kaiserstühler Bienenliebe
Große Gärten 14
D-79235 Vogtsburg

Telefon: 07662-6412

E-Mail-Adresse: r.johner@gmx.de

Wir sind eine kleine Honigmanufaktur mitten im wunderschönen Kaiserstuhl. Die Bienen und somit auch die Imkerei zählt bereits seit mehr als 50 Jahren zu unserem Hobby. Aktuell gehören 12 Bienenvölker zur Familie, die fleißig Blütenhonig produzieren. Der Honig kann direkt bei uns erworben werden.

Vogtsburg
seit 1970
2 Mitarbeiter

Unseren Onlineshop finden Sie unter: www.wg-Bischoffingen.shop

Winzergenossenschaft Bischoffingen-Endingen

Winzergenossenschaft Bischoffingen-Endingen am Kaiserstuhl eG
Bacchusstraße 20
D-79235 Vogtsburg im Kaiserstuhl

Telefon: 07662-93010
Telefax: 07662-930193

Zweitbeste Winzergenossenschaft Deutschlands 2019. Beste in Baden.

Wenn einen solche Nachrichten ereilen, dann geht man schon mal ein paar Tage auf Wolken. Alljährlich unterzieht die Zeitschrift Weinwirtschaft – quasi der »Spiegel« der Weinwirtschaft – Deutschlands Winzergenossenschaften einem umfassenden Leistungstest. In seiner Laudatio begründete Jury-Mitglied Clemens Gerke die Entscheidung wie folgt: »Aufsteiger der letzten beiden Jahre ist die WG Achkarren. Schon 2018 machte sie im Kaiserstuhl als Gesamt-Elfter auf sich aufmerksam. Jetzt sind sie als beste badische Genossenschaft auf den zweiten Platz durchgestartet. Besonders beeindruckt haben uns die beiden Premium-Weine der Edition A aus dem Achkarrer Schlossberg. Wenn man den von uns mit 91 Punkten bewerteten Grauburgunder verkostet, versteht man, warum die Sorte in Baden als Großes Gewächs zugelassen ist. Und ich bin mir sicher, dass dieser Grauburgunder aus dem Achkarrer Schlossberg mit seiner Strahlkraft auch unter den Großen Gewächsen eine gute Figur abgeben würde. Wir wünschen uns mehr solche Grauburgunder.« Weinwirtschaft 14/2019

Vogtsburg
seit 1970
2 Mitarbeiter

Winzergenossenschaft Achkarren 

Winzergenossenschaft Achkarren 
Schloßbergstraße 2
D-79235 Vogtsburg im Kaiserstuhl

Telefon: 07662-9304-0