Kontakt

Nominierung für den Kuckuck Award 20.03.2023

Pünktlich zum Eventauftakt steht eine Überraschung auf dem Programm: myKaiserstuhl wurde für den Kuckuck Award 2023 nominiert. Insgesamt 16 großartige Veranstalterinnen und Veranstalter konkurrieren um die Kategorie „Fest des Jahres“, für das online bis zum 23. April abgestimmt werden kann. Um Gastgeberinnen und Gastgeber für ihren kulinarischen Einsatz, ihre Innovationskraft und ihr tägliches Engagement zu […]

Pünktlich zum Eventauftakt steht eine Überraschung auf dem Programm: myKaiserstuhl wurde für den Kuckuck Award 2023 nominiert. Insgesamt 16 großartige Veranstalterinnen und Veranstalter konkurrieren um die Kategorie „Fest des Jahres“, für das online bis zum 23. April abgestimmt werden kann.

Um Gastgeberinnen und Gastgeber für ihren kulinarischen Einsatz, ihre Innovationskraft und ihr tägliches Engagement zu würdigen, hat die Schwarzwald Tourismus GmbH (STG) 2019 den Schwarzwald Genuss-Award kuckuck ins Leben gerufen, der 2023 zum dritten Mal vergeben wird.

Wie wird der Award vergeben?

Nominierte können in den folgenden sechs Kategorien einen Award erhalten: Restaurant des Jahres, Nest des Jahres, Newcomer des Jahres, Fest des Jahres, Hof des Jahres und der Kuckuck für Nachhaltigkeit. MyKaiserstuhl wird in der Kategorie „Fest des Jahres“ gemeinsam mit anderen großartigen regionalen Veranstalterinnen und Veranstalter zur Abstimmung stehen.  

Über den Sieger/die Siegerin entscheidet eine offene Abstimmung im Internet. Die erste Abstimmungsphase findet vom 13. März bis 23. April 2023 statt. Die Finalphase der Abstimmung vom 13. Mai bis 23. Juni 2023. Die Preise werden am 12. Juli 2023 im Anschluss an die STG-Jahrestagung im Rahmen eines Gala-Abends in den „Black Forest Studios“ in Kirchzarten verliehen.

Zukunft in der Region: Fachkräfte

Neben diesen sechs Publikumspreisen verleiht die Experten-Jury zudem einen Ehrenpreis: Ausgezeichnet wird in diesem Jahr ein Betrieb, der sich aktiv und in besonderer Weise für die Ausbildung und/oder Förderung seines Personals einsetzt – in Zeiten des Fachkräftemangels (nicht nur) in der Gastronomiebranche soll so der Blick auf ein eminent wichtiges und zukunftsbestimmendes Thema gelenkt werden.

Wir brauchen euch!

Seit drei Jahren organisiert myKaiserstuhl unvergessliche Pop-Up Events in der Region. Im vergangenen Jahr konnten wir 30.000 Eventteilnehmende begeistern und insgesamt mehr als 50 regionale Betriebe in unsere Events integrieren. Schon jetzt sind wir dankbar, denn ohne euch hätten wir diese Nominierung nicht erhalten. Lasst uns nun gemeinsam den Kuckuck Award 2023 an den Kaiserstuhl holen!

Um uns dabei zu helfen, könnt ihr hier ab jetzt bis zum 23. April eure Stimme abgeben:

https://www.kuckuck-award.de/profil/show/maxie-guehr