Kontakt

Sasbacher Winzerkeller eG

PREMIUMWEINERZEUGER MIT ÜBER 80-JÄHRIGER TRADITION

Der Sasbacher Winzerkeller zählt zu den kleinsten Kaiserstühler Genossenschaften, gehört mit den Weinqualitäten aber zu den ganz Großen.

1935 erfolgte die Gründung durch 46 Sasbacher Winzer, die einen groß-artigen Einfall hatten. Am Anfang stand ihr Mut – heute steht der Sasbacher Winzerkeller mit rund 80 aktiven Winzerfamilien und knapp über 100 ha Rebfläche für beste badische Weine vom Kaiserstuhl.

Qualität steht bei uns über allem, ohne Wenn und Aber. Ganz bewusst reduzieren, selektionieren und differenzieren wir. Diese Konsequenz wird belohnt, mit zahlreichen Auszeichnungen national und international.
Sasbach am Kaiserstuhl
Seit 1935
20

WIR SIND DIE, DIE SICH VOR WEIN VERNEIGEN

Kaiserstuhl, das klingt royal. Für uns ist es das tatsächlich: Die Region und das komplexe Ökosystem Weinberg haben unseren Respekt verdient. Wir verneigen uns sinnbildlich vor dem, was uns jeden Tag erwartet. Wir begegnen Mensch und Natur offen, ehrlich, achtsam. Und wir meinen Genossenschaft ernst – seit Jahrzehnten setzen wir auf diese Art des Zusammenhalts, um gemeinsam etwas zu bewegen.

WAS UNS ALS EINGETRAGENE GENOSSENSCHAFT AUSZEICHNET?

unsere Vinifikation: sensibel, sortentypisch, selektiv, selbstständig
Sasbacher Sorgfalt: Unser Qualitätsanspruch zieht sich durch bis ins kleinste Detail.
Hingabe und Haltung: streng selektive Weinlese, bewusst flächendeckende Ertragsreduktion

Wir zählen zu den kleinsten am Kaiserstuhl, gehören mit unseren Weinqualitäten aber zu den ganz Großen. Auch überregional.

Sasbacher Winzerkeller eG

Sasbacher Winzerkeller eG

Jechtinger Str. 26

Sasbach am Kaiserstuhl

07642/9031-0

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT