Kontakt

Corinna Sauerburger – Weinevents

Weinkompetenz mit Genussfaktor

Meine Kompetenzen liegen bei Verkostungen von Wein und Spirituosen aller Art. Sowohl private, als auch öffentliche Wein- und Genießerproben werden persönlich oder online von mir angeboten. Überdies biete ich durch meine jahrelange Erfahrung im Gastronomiewesen eine Gastronomieberatung- und coaching an.

Eine weitere Leidenschaft von mir ist das Gestalten von privaten wie auch gastronomischen Weinkellern. Hierbei empfehle, berate und organisiere ich nach den jeweiligen Wünschen und nutze detailliertes Fachwissen und weitläufige Kontakte in der Welt des Weins.
Ihringen am Kaiserstuhl
Professionalität und Leidenschaft für Wein seit über 20 Jahren.
One Woman Show - aber gern mit anderen!

Weitblick ist beim Wein das, was die Heimat noch schöner werden lässt.

Ich begann meine berufliche Laufbahn als Restaurantfachfrau im Gastschloss Haigerloch. Schon damals befasste ich mich nachhaltig mit dem Thema Wein und Spirituosen.

Doch das war mir nie genug. Ich entschied mich eine Ausbildung zur staatlich geprüften Sommelière an der Hotelfachschule Heidelberg zu machen, welche ich im Jahre 2004 erfolgreich abschließen konnte.

Fast 13 Jahre lang gestaltete ich im Anschluss in der Winzergenossenschaft Ihringen viele Bereiche mit, hatte weitreichende Einblicke in die Arbeit im Weinberg, sowie in die Kellerwirtschaft. Außerdem pflegte ich damals schon nachhaltige Kontakte zu etablierten Winzern.

Doch damit nicht genug. Der persönliche Anspruch, als auch die unbändige Neugierde nach Neuem und Höherem, brachten mich dazu 2017 den Abschluss zur Weinakademikerin zu machen, einem der höchstmöglichen Abschlüsse für internationalen Wein und Spirituosen.

Corinna Sauerburger – Weinevents

Corinna Sauerburger

Allmendweg 9

79241 Ihringen

01753611607

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT