Hilfecenter
Häufig gestellte Fragen
Wenn Sie den Bestell- und Bezahlvorgang* abgeschlossen haben, erhalten Sie daraufhin eine Bestellbestätigung per E-Mail. Das Ticket im PDF-Format befindet sich im Anhang dieser Nachricht. Sie können das Ticket mobil auf dem Handy oder ausgedruckt mit zur Veranstaltung nehmen.
* Das Ticket wird nach erfolgreichem Zahlungseingang an Sie versendet.
Sobald Sie bei den Zahlungsmethoden angekommen sind, ist das Ticket bereits unter Ihrer individuellen Bestellnummer verbucht. Beim Abbruch der Zahlung haben Sie daher zwei Möglichkeiten:
- Stornieren und neu buchen
Schicken Sie uns eine Mail an service@mykaiserstuhl.de mit dem Betreff „Zahlungsabbruch und Stornierung“ und nennen Sie uns in der Mail die Bestellnummer des Tickets sowie Ihren Namen. Wenn die Stornierung getätigt wurde, erhalten Sie eine Bestätigung. Daraufhin können Sie das Ticket erneut bestellen.
- Bezahlung per Bank-Überweisung
Überweisen Sie uns den Betrag für Ihre Buchung händisch auf folgendes Konto:
Kontoinhaber: myKaiserstuhl GmbH
Kreditinstitut: Volksbank Breisgau- Markgraflerland
SWIFT: GENODE61IHR
IBAN: DE75 6806 1505 0072 7977 01
Als Verwendungszweck geben Sie bitte die Bestellnummer Ihrer Buchung an.
Kein Widerrufs- und Rücknahmerecht: Auch wenn der Veranstalter Tickets über Fernkommunikationsmittel im Sinne des § 312c Abs. 2 BGB anbietet und damit gemäß § 312c Abs. 1 BGB ein Fernabsatzvertrag vorliegen kann, besteht gemäß § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB kein Widerrufsrecht des Kunden beim Kauf eines Tickets. Dies bedeutet, dass ein zweiwöchiges Widerrufs- und Rückgaberecht nicht besteht. Jede Angebotsabgabe bzw. Bestellung von Tickets ist damit unmittelbar nach Bestätigung durch den Veranstalter bindend und verpflichtet zur Abnahme und Bezahlung der bestellten Tickets. Umtausch und Rückerstattung sind grundsätzlich ausgeschlossen.
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Ja. Schicken Sie uns eine Mail an service@mykaiserstuhl.de und teilen Sie uns mit, welcher Name geändert werden soll. Im Anschluss erhalten Sie von uns eine E-Mail mit dem/den geänderten Ticket(s) im Anhang.
Wenn Sie unseren Ticketwecker abonnieren, werden Sie informiert, sobald Tickets für ein Event veröffentlicht wurden. Der Ticketwecker ist automatisch aktiv, wenn Sie sich für unseren Newsletter eintragen.
Scrollen Sie auf der myKaiserstuhl Website bis ganz nach unten. Hier finden Sie das goldene Feld, in dem Sie Ihre E-Mail-Adresse eintragen können. Nach der Eintragung bekommen Sie eine E-Mail von uns, in welcher Sie die Anmeldung bestätigen können.
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung per Lastschrift, Kreditkarte, Paypal oder Vorkasse zu bezahlen.
Für die Banküberweisung nutzen Sie folgende Kontodaten:
Kontoinhaber: myKaiserstuhl GmbH
Kreditinstitut: Volksbank Breisgau- Markgraflerland
SWIFT: GENODE61IHR
IBAN: DE75 6806 1505 0072 7977 01
Verwendungszweck wie auf Ihrer Bestellbestätigung ausgewiesen
Ja. Sobald die Tickets ausverkauft sind, haben Sie die Möglichkeit, sich für die Warteliste der Veranstaltung zu registrieren. Schreiben Sie dafür eine Mail an service@mykaiserstuhl.de mit dem Betreff „Warteliste“ und nennen Sie uns den Titel des Events, die gewünschte Anzahl an Tickets, die Namen der Gäste sowie eine Rechnungsadresse. Da die Warteliste abhängig von der Anzahl an Stornierungen bearbeitet wird, besteht keine Garantie darauf, dass Sie noch Tickets erhalten.
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In diesem Fall können Sie übergangsweise Ihren eigenen Namen als Platzhalter eintragen. Bitte teilen Sie uns daraufhin baldmöglichst per Mail an service@mykaiserstuhl.de die Namen der weiteren Gäste mit.
Leider ist eine Reservierung nicht möglich. Eine Anmeldung zu unserem Ticketwecker ermöglicht es Ihnen jedoch, frühzeitig über Veranstaltungen und den Verkauf von Tickets informiert zu werden.
Sollte eine Veranstaltung von Veranstalterseiten abgesagt oder verlegt werden, werden Sie darüber schnellstmöglich per Mail und auf unseren Kanälen informiert. Im Falle einer Verlegung behält Ihr Ticket seine Gültigkeit. Sie dürfen jedoch auch von Ihrem Sonderwiderrufsrecht gebrauch machen und das Ticket zurückgeben. Schreiben Sie uns hierfür eine Mail an service@mykaiserstuhl.de.
Der Veranstalter entscheidet gemäß der zum Zeitpunkt der Veranstaltung örtlich geltenden Hygienevorschriften, unter welchen Bedingungen die jeweilige Veranstaltung stattfinden kann. Sie finden den Hinweis auf die geltende Regelung für die jeweilige Veranstaltung in den Veranstaltungsdetails auf unserer Website.
Aufgrund der Dynamik kann es leider auch noch nach Ticketkauf zu Änderungen kommen. Wir passen uns an die aktuell geltenden Maßnahmen der Bundesregierung an.
Falls Sie ein Ticket gekauft haben und aufgrund von nachträglich geänderten Hygienemaßnahmen nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, kontaktieren Sie uns bitte über service@mykaisertuhl.de.