Interview: Weinexpertin Lou 04.03.2021

Im Rahmen des zweiten myKaiserstuhl online Events haben wir mit Lou gesprochen.

Hallo, ich bin Lou! Expertin für Wein.
So überschreibt Louisa ihre Website www.bringflavourhome.de

Bring Flavour Home ist ein Weinblog. Seit 2020 begeistert Lou ihre Community, die zwischenzeitlich schon knapp 10.000 Follower zählt.

Qualität vor Quantität ist ihr Credo. Ihre fundierte Ausbildung im Bereich Wein und ihre charismatische und unterhaltsame Art haben auch die Macher der myKaiserstuhl Plattform aufmerksam gemacht, sodass eine Partnerschaft entstanden ist, die abseits vom Mainstream Weinwissen und mehr an den Mann bringt.

Im Rahmen des zweiten myKaiserstuhl online Events haben wir mit Lou gesprochen.

Hi Lou, wir von myKaiserstuhl sind immer wieder total begeistert, wie Du Weinwissen transportierst. Wo und wie hast Du Dir dieses Wissen angeeignet?

Zunächst einmal bin ich in der Hotellerie und Gastronomie groß geworden und habe schon sehr früh ein Bewusstsein für Genuss entwickelt. Nach meiner schulischen Ausbildung habe ich Restaurantfachfrau gelernt, um dann internationale Weinwirtschaft in Geisenheim zu studieren. Meine beruflichen Stationen und meine Erfahrungen in der Weinwelt haben diese Basis ergänzt.

Wie kam es zur Zusammenarbeit mit myKaiserstuhl?

Das myKaiserstuhl Team hat mich auf Instagram „kennengelernt“ und mit mir gesprochen. Die Chemie hat gepasst und so kam es zu einer ersten Kooperation, einer online Weinprobe mit Gin und Beats.

Offensichtlich hat es nicht nur Spaß gemacht, es wurde ja auch gleich eine nächste Kooperation geplant, die nun am 13.3.21 über die Bühne geht. Was erwartet uns Lou?

Wieder 6 wunderbare Weine von tollen Weingütern. Unser gemeinsames Ziel ist es, das Bewusstsein und die Begeisterung für den Kaiserstühler Wein auf eine entspannte Art und Weise zu fördern.

Du hast mit fast 10.000 Followern auf Instagram ja bereits eine große Community begeistern können. Wer ist der typische Follower von bringflavourhome?

Ich freue mich über jeden, der sich für dieses Konzept begeistern kann dh. gerne alle Altersklassen. Der Split weiblich und männlich liegt bei 50/50. Das finde ich persönlich sehr schön.

Wird es weitere gemeinsame Formate mit myKaiserstuhl geben? Und wenn ja, was schwebt Dir vor?

Wir arbeiten gerade mit Firmenkunden und machen so auf den Kaiserstuhl und seine Weine in ganz Deutschland aufmerksam. Zu Ostern planen wir ein Weinpaket mit Rose Weinen. Mit der Vorauswahl haben wir begonnen.