Wassermelonen am Kaiserstuhl 08.08.2020

Spanien, Italien oder Griechenland - Länder aus den täglich Tonnen von Melonen in unsere Heimat importiert werden.

Spanien, Italien oder Griechenland – Länder aus den täglich Tonnen von Melonen in unsere Heimat importiert werden. 
Der Anbau der wärme- und lichtbedürftigen Pflanzen, die überwiegend in tropischen und subtropischen Länder stattfinden haben in den letzten Jahren einen neuen Heimort gefunden – Eichstetten am Kaiserstuhl. Ein unglaublicher Anblick, wenn man zum ersten Mal die Felder der grüngestreiften Wassermelonen und Zuckermelonen betritt. Zusammen mit Matthias Hiss durften wir die ersten Wassermelonen in diesem Jahr ernten bevor es dann nächste Woche an die Ernte Zuckermelonen geht… Nach der gemeinsamen Arbeit durften wir dann auch die Kaiserstühler Melonen probieren und waren sofort begeistert – der Geschmack ist unglaublich süß und aromatisch. Wir bedanken uns beim Biohof Hiss für die tollen Eindrücke bei diesem Projekt.